🏆 FRÜHJ A H R S P R Ü F U N G 2024 🏆


Besser hätte unsere FRÜHJAHRSPRÜFUNG 2024 nicht starten können ...


... bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein wurden am Sonntag, den 17.03.2024 neun Hundeführer und ihre sportlichen und hervorragend trainierten Vierbeiner unter Aufsicht von Leistungsrichter Bodo Jürgens und Prüfungsleiter Harrie Nordkamp auf Herz und Nieren geprüft. 


Zu Beginn des Tages brachen 4 Teams zum nahegelegenen Fährtengelände auf, um dort ihre Leistungen in den von Marco Schnitker gelegten Fährten prüfen zu lassen. 


Im Anschluss begaben sich fünf der insgesamt neun Teams zur Begleithundeprüfung auf das Vereinsgelände und zeigten in allen Bereichen eine sehr gute und sichere Leistung. Somit dürfen sie nun stolz das Ausbildungskennzeichen "geprüfter Begleithund" tragen und die Ausbildung im Bereich Gebrauchshundesport motiviert fortsetzen. 


Nachdem unsere IGP Teilnehmer ihre Hunde in der Unterordnung vorführten, stellten Sie ihr Können zum Ende des Prüfungstages im Schutzdienst, welcher von unserem hervorragenden Schutzdiensthelfer Maik Kretschmann tatkräftig unterstützt wurde, mit hervorragenden Leistungen unter Beweis. 


Eine besonders herausragende Leistung zeigten Claudia Winterhalder mit "Lardo v. Itterbach", indem sie die IGP 3 Prüfung bestanden. Mit stolzen 289 Punkten wurde das Team zum Tagessieger gekürt und erhielt zusätzlich die erste Quali für die 🏆 LGA 🏆im August 2024.


Die OG Epe gratuliert allen Teilnehmern zur ihren erfolgreich absolvierten Prüfungen und wünscht weiterhin sehr viel Spaß und Erfolg im Hundesport. 🏆🍀


_____________________________________________


Die zu prüfenden Teams setzten sich wie folgt zusammen:


Marco Schnitker mit "Frieda v.  Zlobnoe Naslediye Chabanov" (BH)


Manfred Ostendorf mit "Anna v.d. Aabrücke" (BH)


Hermann v.d. Veen-Liese mit Bond (BH) und Mink (IGP1) 


Jan Redder mit "Franka v.d. Eroca Hoeve (BH)


Ilona Sanders mit "Zana v.d. Lentfert Hoeve" (BH) 


Wilfried Kottig mit "Holly v. 

Schloßteich" (FPR1)


Dietmar Klimke mit "Ronja v.d. Golan-Höhen (IFH1)


Lenya Verbunt mit" Frida" (GPr1)


Claudia Winterhalder mit "Lardo v. Itterbach" (IGP3)

_____________________________________________


Fotos von Melanie Engelhardt

-> INSTAGRAM